Willkommen auf dem Grimkes-Hof

Seit Mai 2002 betreiben wir mit viel Liebe und Engagement unseren „Grimkes Bauernladen“ unter den Eichen in der Eichenstraße Nr. 5 in Sittensen.

Im geräumigen Hofladen bieten wir Ihnen Produkte aus eigener Herstellung sowie regionale Spezialitäten an. Frische und qualitativ hochwertige Verarbeitung besitzen bei der Auswahl unseres Produktangebotes oberste Priorität. Desweiteren legen wir großen Wert auf artgerechte Haltungsbedingungen in der tierischen Produktion. So werden unsere Hühner in Bodenhaltung auf Einstreu gehalten.

Das Weiderindfleisch kommt aus unserem Betrieb. Die Rasse Limousin steht für beste Qualität auf dem Fleischrindersektor. Die Tiere dieser Rasse sind ausgesprochen robust, vital und langlebig. Die Tiere werden im Winter in Offenställen und im Sommer auf den saftigen Weiden der Oste- und Rammeniederung in Sittensen gehalten.

Die Kälber bleiben bei der Mutterkuh und werden von ihnen gesäugt. Nach etwa 8 Monaten werden die Kälber von der Mutterkuh getrennt und diese kann sich auf ein neues Kalb vorbereiten. Durch diese natürliche Aufzucht und Haltung hat unser Rindfleisch eine hervorragende Qualität.

Nach Bedarf werden weibliche Jungrinder im Alter von 24 Monaten bei unserem Hausschlachter geschlachtet und zerlegt. Das Fleisch hängt dort etwa 14 Tage ab, kann in Ruhe reifen und erhält dadurch eine besondere Zartheit.

Unsere Kundenrezensionen sind uns immer ein Ansporn!

Iris Bagheri
Iris Bagheri
2023-12-31
Unglaublich hier in der Gegend, super Sortiment für einen kleinen, ländlich gelegenen Laden.Man findet, was man braucht.Preise sind fair..100% Empfehlung
Sebastian Hemme
Sebastian Hemme
2023-12-23
Olaf von Bargen
Olaf von Bargen
2023-12-09
Netter Inhaber tolle Produkt gern wieder
Annemarie Nommensen
Annemarie Nommensen
2023-12-08
Stella Nutella
Stella Nutella
2023-11-14
Wir gehen oft dorthin. Man betritt den kleinen Laden der vollgestopft ist mit leckeren Köstlichkeiten und fühlt sich instant wohl.
Oleksandr Bielov
Oleksandr Bielov
2023-10-09
очень удобно и все очень вкусно. спасибо
Petra “Schmerztherapie” M.
Petra “Schmerztherapie” M.
2023-09-15
Lieblingsladen 🥰
Angelika Sawinski
Angelika Sawinski
2023-07-07
Ein sehr schöner Laden mit vielen Bio Produkten. Leckere Wurst und Fleisch. Auch Spargel und Erdbeeren waren ganz frisch und schmackhaft!
SonjaLuisa Kogge
SonjaLuisa Kogge
2023-05-28
Katie B
Katie B
2023-04-27
Unseren Weihnachtsbaum 2022 kauften wir hier. Im Topf, zum Wiedereinpflanzen. Beim Einbuddeln stellten wir fest, dass der Baum gar keine Wurzeln hat, diese waren abgeschnitten = ein Baum ohne Wurzeln im Topf mit Sand. Der Kommentar im Laden dazu: Das machen wir schon immer so. Vor Weihnachten wurde mir jedoch dieser Baum angeboten, als ich explizit nach einem Baum zum Wiedereinpflanzen gefragt habe.